Malteser Film-Cafe

Eine besondere Kooperation, die nur auf den ersten Blick erstaunt; geht es doch um einen weiteren Beitrag, Senioren den Alltag zu verschönern und Begegnung zu ermöglichen.

Jeden Monat laden die Malteser und das LiLi-Servicekino zum Malteser Film-Cafe ein. Der Eintritt beträgt 6,00 € inkl. Kaffee & Kuchen

Der nächste Termin ist:
18. Dezember 2018, 15.30 Uhr
(Bewirtung ab 15.00 Uhr)

Besucher verschiedener Altersgruppen freuen sich regelmäßig auf diesen besonderen Nachmittag. Gezeigt werden Klassiker, genauso wie aktuelle Filme. Dank der Unterstützung des Restaurants im Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen ist für alle Kinogäste Kaffee und Kuchen im Eintrittspreis enthalten. Nach vorheriger Abstimmung bei den Malteser Wildeshausen besteht zudem die Möglichkeit, einen kostengünstigen Fahrdienst wahrzunehmen.

Beachten Sie in diesem Kino, dass hier mehrere Stufen zu überwinden sind. Dadurch ist der Zugang für Rollstuhlfahrer kaum möglich.

Anmeldungen zum Film nimmt das Lili-Servicekino (04431 7049715) entgegen.

Heidi Mikutta
Leiterin Soziale Dienste

„Dieses becheuerte Herz

weitere Informationen unter www.cinema.de

„Die Fischerin vom Bodensee“

„Das Leben ist ein Fest“

Selber helfen - und genießen

Im Malteser Film-Cafe haben Sie auch die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Der Dienst ist einfach und überschaubar. Vielleicht haben Sie Lust, einmal im Monat, wenn das Film-Cafe stattfindet, beim Ausschenken von Kaffee-und Kuchen und deren späteren Wegräumen zu helfen und beim Einweisen zu guten Plätzen zu begleiten.

Ihr Vorteil: auch Sie genießen den schönen Film-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Klönschnack – und müssen nichts dafür bezahlen.

Wenden Sie sich einfach an Ihren Ansprechpartner und berichten ihm, dass Sie Lust haben, selber Helfer zu werden.