Navigation
Malteser Wildeshausen

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Thomas Siemer
Stadtbeauftragter
Tel. (04431) 93580
E-Mail senden

19.01.2012

Fünf Freunde müsst Ihr sein

Durch ein neues und innovatives Einsatzkonzept der Hilforganisationen im Landkreis Oldenburg (Malteser, Deutsches Rotes Kreuz und Die Johanniter) wurden 5 "Gerätewagen Rettung" angeschaft die die SEGn ...


14.01.2012

Ausbildung zum Einsatzsanitäter in Wildeshasuen

Von Mitte Januar bis März 2012 bilden die Malteser in Wildeshausen wieder Einsatzsanitäter aus. An jedem zweiten Wochenende nehmengrößtenteils ehrenamtliche Mitglieder der Malteser Standorte ...


24.09.2011

Im Einsatz für den Heiligen Vater

Er wusste doch, dass er sie eines Tages brauchen würde. Damals, nach dem Papstbesuch 2006 in Regensburg, kaufte Patrick Peters an einem Souvenirstand die gelbweiße Flagge des Vatikanstaats, „die kostete nur  ...


21.09.2011

Vorbereitungen auf den Besuch von Benedikt XVI.

Wenn vom 22.-25. September Papst Benedikt XVI. nach Deutschland kommt, sind die Malteser aus dem Offizialatsbezirkes Oldenburg nah am Geschehen. In Etzelsbach sind 74 Sanitäts- und Rettungskräfte, Fahrer, ...


Treffer 36 bis 39 von 39
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Letzte >>

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201225171  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7